VORTAG ZUM THEMA PRIVATE GESUNDHEITSVORSORGE

Am Mittwoch, 11. Dezember 2019, besuchte uns, die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgänge mit dem Schwerpunkt Finanz- und Risikomanagement, Herr Rainer Höretzeder von der Generali Versicherung AG Landesdirektion in Linz. In einem eineinhalbstündigen Vortrag erfuhren wir sehr viel über die gesetzliche Krankenversicherung und es wurde uns auch die Private Krankenversicherung nahegelegt. 

In unserem FiRi-Unterricht wird verstärkt auf Informationen aus erster Hand gesetzt - daher besuchen uns im 4. Jahrgang in regelmäßigen Abständen Vertreter der unterschiedlichsten Versicherungen. Mithilfe dieser individuellen Präsentationen werden wir schon jetzt auf unser späteres Leben vorbereitet, da es von enormer Relevanz ist, auch in Zukunft gegen sämtliche Risiken gut abgesichert zu sein.

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

#hakrieddistancelearning

03.04.2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter