top of page

Mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein durch einen Selbstverteidigungskurs!

Wann darf ich mich selbst verteidigen? Was ist in der Selbstverteidigung erlaubt? Was ist praktikabel?

Diese Fragen stellten sich die Mädchen der 3AK und 3BK im Zuge eines 4-stündigen Selbstverteidigungskurses. Ein professionelles Trainerteam der „SVI-Selbstverteidigung Innviertel“ erläuterte vorweg die rechtlichen Grundlagen (Notwehr, Nothilfe), bevor gemeinsam schnell erlernbare Arm-, Bein- und Bodentechniken sowie verschiedene Befreiungsgriffe trainiert wurden.


Die erlernten Techniken steigerten nicht nur das Auftreten und Selbstbewusstsein der Teilnehmerinnen, sondern können in Notsituationen sogar lebensnotwendig sein. Als Kursabschluss durfte jede Schülerin in einem Szenarientraining die erworbenen Fertigkeiten anwenden.




 
Bilder und Text: Mag. Marlene Streibl


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page