Bereits seit mehr als einer Woche hat die HAK/HAS Ried sehr erfolgreich auf Online-Unterricht umgestellt. Ganz egal, ob Videokonferenz, Chat, Arbeitsaufträge und vieles mehr – unsere Lehrer/innen sind laufend mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt und für sie da....

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!

Die erste Woche der virtuellen Schule liegt nun bereits hinter uns. Echt super, mit welchem Engagement ihr mit dabei seid. Auch die Mitarbeit und die Erledigung der Arbeitsaufträge funktioniert sehr gut! Ein großes Lob! Ein Dank gilt n...

Schulveranstaltungen

Schulveranstaltungen sind gem. § 13 des Schulunterrichtsgesetzes (SchUG), sowie schulbezogene Veranstaltungen gem. § 13a SchUG ab sofort bis einschließlich 3. April 2020, 12:00 Uhr, untersagt.

Ab Montag, 16. März 2020 bis Ostern  sind folgende wichti...

Ein Gruppenfoto der Peers, bei dem die meisten drauf sind, ist uns endlich gelungen! :) Im Hintergrund seht ihr das Bild als Ergebnis der Umfrage: die kulturellen Wurzeln unserer SchülerInnen.
Unsere SchülerInnen haben Wurzeln in 38 Ländern! Das Bild hängt gegenüber vo...

Das Thema des Referenten MMag. Dr. Gerald Lirk von der FH Hagenberg (Bereich: Medizin und Bioinformatik) hätte passender nicht sein können: „Killervirus oder doch nur Schnupfen?“.
Spontan veränderte er seinen Vortrag und berichtete anstelle der Influenza-Viren über die...