top of page

Projekt VKI "Konsument in der Schule": Wir sind dabei!

37 Schulklassen aus ganz Österreich beteiligen sich am Projekt 

https://vki.at/konsument-in-der-schule und die 2BK ist eine davon. Die Klasse arbeitet seit Schulanfang mit der Zeitschrift in den Unterrichtsfächern Deutsch sowie Betriebswirtschaft. In Gruppen wurden Projekte ausgearbeitet, Reports verfasst, Produkte getestet, Umfragen gemacht uvm. Die Schüler.innen arbeiten immer noch äußerst engagiert und in der April-Ausgabe wurde die Klasse sogar vorgestellt. Ebenso fand am 10. April ein sehr interessanter Online-Workshop mit Dr. Manfred Tacha (Redakteur VKI Konsument) statt, welcher Fragen der Schüler.innen beantwortete und hilfreiche Tipps gab.


Danke, dass wir bei diesem Projekt dabei sein können!




 
Text und Bilder: Mag. Marianne Hofmanninger
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page