HAK Aktiv in der Weberzeile

Am 9. und 10. November präsentierte sich die Handelsakademie und Handelsschule Ried in der Weberzeile. Damit war es erstmals möglich, dass man sich auch außerhalb der Schule einen Überblick über das Angebot der HAK/HAS machen konnte. Den Besuchern der Weberzeile wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das Highlight waren natürlich die Turn- und Tanzvorführungen der SportHAK und HAK-Schüler/innen. Ein Kahoot-Quiz zu den beiden Fremdsprachen Französisch und Italienisch, die Band Jackpot (u. a. mit Prof. Kammerer-Krondorfer und Prof. Paulusberger) oder die Interviews mit Statements von Persönlichkeiten aus der Wirtschaft rundeten das Bühnenprogramm ab. Außerdem präsentierten sich die HAK/HAS-Übungsfirmen zusammen mit ihren Partnerunternehmen Leitner Ergomöbel, Löffler, Naschmax, OUPS und Team 7. Neben der Möglichkeit sich über ein Auslandsjahr, den Ausbildungsschwerpunkten oder über die AgrarHAK zu informieren, konnten die Besucher beim Business- und Mintmaster mitspielen.

Am Samstag rundete eine Autogrammstunde mit Marcel Ziegl von der SV Ried (ebenfalls ein Absolvent der sportHAK) das tolle Programm ab. Michael Gößler und Georg Steinschnack (Schüler der 3EK) führten perfekt durch die Veranstaltung. Wir danken der Weberzeile für die Unterstützung.

Wer die Veranstaltung versäumt hat, kann sich wieder am 25. Jänner im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ über die HAK/HAS Ried informieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

VTA Oberstufenhallencup – der Ball findet wieder ins Netz

24.02.2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv