Exkursion zur Übungsfirmenmesse in Wien und WU

Am 15. März 2018 fuhr die 4DK gemeinsam mit der 4CK nach Wien, wo im Rathaus eine internationale Übungsfirmenmesse über die Bühne ging. Dort angekommen bekamen die Schüler ein paar Aufgaben, wobei sie bei anderen Übungsfirmenständen Geschäfte abwickeln durften. Hierbei ging es vor allem um die Kontaktaufnahme mit fremden Übungsfirmen und das Abschließen und ausfüllen von Kaufverträgen, Liefer- und Bestellscheinen.

 

Nach dem Besuch der Übungsfirmenmesse gab es noch eine Besichtigung der Wirtschaftsuniversität. Dort führten die zwei Absolventen der HAK Ried – Severin Bäck und Bernhard Söberl – die Klassen durch das große Areal der WU. Die Schüler bekamen dadurch einen tollen Eindruck und haben sich sehr über die spannende Führung gefreut. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Severin und Bernhard!

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Warum Personalmanagement immer wichtiger wird

19.11.2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter