Blei & Stift-Übungsfirma bekommt Einblick in das Geschäftsleben

Die Blei & Stift-Übungsfirma hat am letzten Mittwoch, 07.04.2021, die ersten Einblicke in einen Handelsladen bekommen. Zu Gast war die Geschäftsführerin Frau Dim-Knoblinger, die uns alles im Laden zeigte und unsere Fragen beantwortete und die Firmengeschichte erzählte.

Frau Dim-Knoblinger hat uns letzten Mittwoch, den 07.04.2021, ihr Geschäft gezeigt, dass sie von ihren Eltern übernommen hatte. Sie war lange Zeit in Wien arbeiten, doch als ihr Vater (damaliger Geschäftsführer) in Pension ging, bekam Sie das Angebot, diesen Laden zu übernehmen. Anfangs wollte sie eigentlich in Wien bleiben, hat sich aber dann noch umentschieden und den Laden übernommen. Jetzt sagt sie, das es eine gute Entscheidung war und sie es nicht bereut hat. Die aktuelle Geschäftsführerin hat bereits 2 weitere Geschäfte eröffnet, die genauso wie das Stammgeschäft in Ried im Innkreis sind.

Die Geschäftsführerin hat uns Einblicke in ihr Büro gegeben, uns ihre täglichen Aufgaben geschildert und erzählt, wie das alles so ist. Auf die Frage, ob es immer einfach ist, antwortete sie, dass es meist sehr stressig ist und es nie wirklich eine Pause gibt. Es gibt immer genug zu tun, denn wenn man was fertig hat, wartet die nächste Aufgabe auf sie und ihre Mitarbeiter.


Die Blei & Stift-Übungsfirma bedankt sich noch einmal im Namen der ganzen Klasse, dass Frau Dim-Knoblinger uns das ermöglicht hat.




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon