top of page

BUSINESSMASTERS Bezirksfinale 2019 an der HAK/HAS Ried

Am 11. Jänner fand das große BUSINESSMASTERS Bezirksfinale bereits zum vierten Mal an der HAK/HAS Ried statt, bei dem 132 SchülerInnen der NMS und Polytechnischen Jahrgänge um den Sieg spielten.

Voller Engagement, Konzentration und Ehrgeiz, gepaart mit viel Spaß, spielten die SchülerInnen knappe zwei Stunden um sich einen Stockerlplatz in der Einzel- als auch in der Teamwertung zu sichern. Aber nicht nur der Wettbewerbsgedanke stand im Vordergrund. Die SchülerInnen lernten an den Spieltischen SchülerInnen aus anderen Schulen kennen und knüpften neue Freundschaften. Bereits im Vorfeld wurden intensiv Wirtschaftsbegriffe gelernt um die Quizfragen richtig zu beantworten und möglichst viele Unternehmen im Spiel zu erwerben. Dieses Brettspiel fördert nicht nur die Wirtschaftskompetenz sondern auch die soziale Kompetenz. Viele SchülerInnen gaben beim Feedback an, dass ihnen besonders die Spielgemeinschaft gefallen hat. Alles in Allem ein toller Vormittag für alle beteiligten SchülerInnen, die nun gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger und Platzierten am Tag der offenen Tür am 25.Jänner warten.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page