top of page

Lehrausgang zum Maximarkt Ried – Praxis hautnah erleben

  • vor 3 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Am 11. März 2026 unternahm die 2 BK im Rahmen des Unterrichtsfachs „Business Behaviour“ einen Lehrausgang zum Maximarkt Ried. Von 8:00 bis 12:00 Uhr verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen ganzen Vormittag vor Ort und konnten wertvolle Einblicke in die Praxis des Lebensmitteleinzelhandels gewinnen.


Herzlich empfangen und durch den Vormittag begleitet wurde die Klasse von Marktleiter Oswald Kraxberger. Zu Beginn erfolgte eine umfassende Marktbesichtigung, bei der alle Abteilungen ausführlich erklärt wurden. Im Anschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler spannende betriebswirtschaftliche Informationen über den Maximarkt sowie über die Strukturen und Herausforderungen im Lebensmitteleinzelhandel und konnten dabei auch Fragen stellen, welche von Herrn Kraxberger ausführlich und praxisnah beantwortet wurden.


Ein besonderes Highlight stellte der Besuch der Backstube dar: Hier durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und verschiedene Backwaren herstellen. Mit großem Engagement entstanden dabei unterschiedliche kreative Gebäckstücke.

Der Lehrausgang bot eine gelungene Verbindung von Theorie und Praxis und wird den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.



Text & Bilder: Mag. Pamela Hamedinger
 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page