top of page

Erstes Schachturnier an der HAK Ried

In diesem Schuljahr durfte unsere Schule erstmals ein Schachturnier ausrichten, und die Resonanz war großartig. Mit 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir eine erfreulich hohe Anzahl an Schachbegeisterten gewinnen. Das Turnier wurde an zwei Spieltagen ausgetragen: Am Montag fand die Gruppenphase statt, während am Freitag das Finale der besten acht Spielerinnen und Spieler stattfand.


In beiden Runden zeigten alle Spielerinnen und Spieler eine hervorragende Konzentration und lieferten sich spannende Duelle. Die Begeisterung war deutlich spürbar und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Schachturnier.


Gewonnen hat letztlich Thomas Purrer (1), gefolgt von Alexander Winter (2) und Fabian Angleitner (3). Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Professor Sensenberger, die großzügigerweise Preise für die ersten drei Plätze sponserte.


Herr Professor Kleemayr und Thomas Purrer (4AK) sowie ihre Assistentinnen Lea Machl und Elena Altman organisierten das Turnier. Wir möchten uns außerdem bei Dir. MMag. Hubert Wiesinger für seine Unterstützung, sowie bei Herrn Professor Gerner für die Bereitstellung eines besonderen Schachbretts während des Finales bedanken.


Das Schachturnier war insgesamt ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass unsere Schule einiges zu bieten hat. Wir sind stolz darauf, solche spannenden und inspirierenden Veranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler organisieren zu können und freuen uns auf weitere Turniere in Zukunft.


Text: Thomas Purrer (4AK)
Bilder: Mag. Alexander Gerner und Mag. Christoph Kleemayr

Commentaires


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page