4BK zu Besuch bei Infotech

Gegen Ende des Schuljahres 2020/21 durfte die WINF-Gruppe der 4BK die Firma Infotech mit Sitz in Ried/Innkreis besuchen.

Das Technologieunternehmen ist schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich Netzwerkmanagement und Telekommunikation tätig. Vor allem im Bereich Glasfaserausbau hat sich das Unternehmen einen Namen in der Region gemacht. Drei sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen konnten den Schüler/innen einen interessanten Einblick in den Arbeitsalltag geben und das bereits in der Schule erlerntes Wissen bei einer Präsentation und einer Firmenführung erweitern.

Besonders beeindruckend war für die Schüler/innen der hochtechnologisierte Serverraum, in dem alle Daten der Kunden sicher gespeichert und verwahrt bzw. weitergeleitet werden.

Die anschließende Erfrischung wurde von den Schülerinnen und Schülern dankend angenommen.




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon