BUSINESSMASTER SIEGER 2020 sind ermittelt!!

Die Sieger des Jubiläumsturniers an der HAK/HAS Ried im BUSINESSMATSER sind gekürt. Am 10. Jänner spielten 162 Mittelschüler/innen und 27 Teams aus 14 Schulen der Region um den mittlerweile 5. Bezirksmeistertitel. Es wurden aber nicht nur Unternehmen gegründet, in Aktiengesellschaften umgewandelt und Bargeld erwirtschaftet, sondern auch neue Bekanntschaften gemacht und das Wirtschaftsknowhow vertieft. Dank der engagierten Lehrkräfte, die ihre Schüler/innen zum Bezirksfinale begleiteten und sie in der Vorbereitung trainierten konnten die Schüler/innen mit tollen Leistungen im Bereich Wirtschaft aufwarten.

Auch heuer wurden dank zahlreicher, großzügiger Sponsoren die ersten 30 Einzelplätze mit Preisen prämiert. Sogar 5 Teams zu je 6 Spielteilnehmer/innen bekamen tolle Sach- und Geldpreise. Ein herzliches Dankeschön! Den Einzeltitel holte sich Zavatzki Finn von der NMS Obernberg, Zweiter wurde Burgstaller Gabriel NMS Mettmach und Dritte Machl Anna Franziskusschule Ried. (4. Kirchsteiger Elias, 5. Stempfer Alexander, 6. Reisegger Sophie, 7. Ehwallner Christina, 8. Reisinger Sebastian, 9. Ungar Hanna,10. Wiesinger Josef). Die Teamwertung ging bereits zum dritten Mal an die Franziskusschule Ried (Bachmayr Irina, Machl Anna, Schneglberger Benedikt, Kirchsteiger Elias, Aichinger Bastian, Angleitner Ida), die sich so den Wanderpokal - entworfen und gefertigt von der HTL Ried – endgültig an ihre Schule holte. Den Vizemeistertitel konnte sich die NMS Taiskirchen mit Hauer Lucia, Steindl David, Reisinger Sebastian, Wiesinger Josef, Burgstaller Emma und Schlosser Xaver sichern. Den dritten Platz belegte erneut die Franziskusschule (Anzengruber Luisa, Seifried Magdalena, Mittermaier Simon, Stempfer Alexander, Hodeib Rayan und Bruckbauer Benjamin). Vierter in der Teamwertung wurde die NMS Mettmach (Burgstaller Gabriel, Lengauer Leon, Meixner Janik, Feichtinger Hannah, Kollmann Lara, Schachl Valentina) und den fünften, mit tollen Preisen dotierten Platz, gewann die NMS Altheim (Chhada Angelina, Eidenberger Laura, Zaglmayr Susanne, Rothner Jonas, Delhaye Sarah, Shaukat Areesha). Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon