top of page

Einblicke in die (regionale) Welt von Team 7

Am 12. Februar konnten die Controlling-Schüler:innen der 4. Klassen einen Blick hinter die Kulissen des Team 7-Werkes in Ried werfen. Dabei stand eine Führung durch die Produktion, aber auch ein Seminar zum Thema Controlling am Programm. 

 

Vom Baum zum Möbelstück

Getreu der Unternehmensphilosophie „alles aus einer Hand: aus unserer!“ konnten die Schüler:innen einen guten Einblick über die einzelnen Produktionsschritte bekommen. Dabei ist dem Möbelunternehmen die ausschließliche Produktion vom Baum bis zum fertigen Möbelstück aus Massivholz in Oberösterreich wichtig. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei dem 1959 gegründeten Unternehmen groß geschrieben: Für die Produktion werden ausschließlich europäische Naturhölzer verwendet. Auch bei der Errichtung der neuen Firmenzentrale - der sog. "Team 7 Welt" - stand Regionalität und die Beteiligung regionaler Bauunternehmen im Fokus.

 

Planung ist (fast) alles ...

Nach der spannenden Führung im Werk 1 bekamen die Schüler:innen ein Seminar zum Controlling-Ablauf von Frau Sophie Höchtl. Dabei wurde bewusst, wie wichtig die Arbeit der Controllerin/des Controllers in einem Unternehmen ist - besonders das Instrument der Planung spielt eine wichtige Rolle bei Team 7. 

 

Die HAK Ried bedankt sich für einen interessanten Vormittag beim Unternehmen Team 7! 



 

Text und Bilder: Michaela Höftberger (4DK), Mag. A. Gsottbauer

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page