Exnovation vs. Innovation - Artikel in „die Presse“ veröffentlicht

Das Ergebnis des Projektes „Jugend-Zeitung-Wirtschaft“ wurde am Mittwoch, den 3. Juni in der Zeitschrift „die Presse“ veröffentlicht (sh. Anhang).

Bereits seit Februar arbeitete die gesamte 1bk am Projekt und gestaltete Pinwände mit Zeitungsartikeln, einen instagramm-account und im Unterricht wurde aufgrund der Arbeit am Projekt viel Aktuelles diskutiert. Das Highlight wäre eine Podiumsdiskussion im Mai in der Schule mit Hr. Luks, Nachhaltigkeitsexperte (sh. Artikel) und Vertretern der Wirtschaft gewesen. Mitten in den Vorbereitungen veränderte Covid 19 vieles, aber die 1bk fand eine Lösung. Lena Hiebler und Lara Einzinger interviewten per Videokonferenz in der distance-learning-Phase den Nachhaltigkeitsexperten Fred Luks und brachten dies aufs Papier. Aus zehn Seiten Interviewexzerpt wurde ein wertvoller Artikel, welcher in der Zeitung „die Presse“ veröffentlicht wurde.

Was unter Exnovation und Innovation verstanden wird, wie sich die Zukunft entwickelt und was jeder Einzelne von uns dazu beitragen kann, wird im Artikel thematisiert. Viel Spaß beim Lesen:) und wir gratulieren den beiden Autorinnen zu der tollen Leistung!

Presseartikel

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon