top of page

Podiumsdiskussion Oberbank

Im Rahmen des FiRi-Unterrichts wird jedes Jahr eine Podiumsdiskussion bei der Oberbank Ried durchgeführt. Nach den Begrüßungsworten von Hr. Dir. Brandstätter, Leitung Geschäftsbereich Innviertel, stellten sich Hr. Radlinger, Hr. Kaindl, Hr. Hofinger und Hr. Karimanovic den Fragen und Wissensdurst der Moderatoren und Schülergruppe.

Die Bank der Zukunft - wie wird dies ausschauen? Es gibt viel Veränderung. Vor 20 Jahren war z.B. Compliance noch kein Thema und jetzt gibt es eine eigene Abteilung. Neuestes Thema ist Nachhaltigkeit. Die Digitalisierung verändert auch viele Dinge des Alltags, wie z.B. Verlängerung des Bausparers oder den Zahlungsverkehr. Beratung wird in Zukunft genauso wichtig sein, jedoch in anderer Form, und der Beruf des Beraters hat sehr gute Zukunftsaussichten.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page