top of page

Dem Journalismus auf der Spur…

Am Dienstag, den 20.11.2018 machten wir, die 3EK, uns auf den Weg in die oberösterreichische Landeshauptstadt, um einen Tag in die Welt der OÖ Nachrichten einzutauchen. Gemeinsam mit unseren Professorinnen Kaltenböck und Causevic fanden wir uns im modernsten Newsroom Europas ein. Infolge einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Kulturressortleiter Helmut Atteneder wurden uns Einblicke in das Arbeitsleben eines Journalisten gewährt.

Bei einer anschließenden interessanten Fragerunde konnten wir uns ein genaueres Bild dieses Berufes machen. Weiters wurde uns die Entstehungsgeschichte der OÖ Nachrichten nähergebracht und uns gezeigt, welche Arbeit hinter einer Zeitung steckt.

Nach der Verabschiedung ging es für uns weiter in die Druckerei nach Pasching, wo die OÖ Nachrichten täglich gedruckt werden. Abschließend ließ die Klasse den Tag bei erlesenen italienischen Köstlichkeiten – natürlich auf Italienisch bestellt – in der Plus City ausklingen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page