top of page

GIS-Day 2017 in Linz mit der 2a HAS

Am Morgen des 15. November 2017 gegen 7:55 Uhr ging’s mit dem Zug nach Linz zur Landesregierung in die Abteilung „DORIS“, um dort mit unserem Geo-Professor Mag. Peter Geissler und unserer Bio-Professorin Mag. Julia Kreil an dem GIS-Day 2017 teilzunehmen. Alle von uns waren bereits aufgeregt, was uns in dem Geografie Workshop erwarten würde.

Unser Wissen rund um GIS (Geografische Informationssysteme) wurde mit Themen zu DORIS, Verkehrsinformation, Stadtmodellen und Landvermessung immens erweitert.

Nach den verschiedenen Stationen des Workshops begaben wir uns erneut hinunter ins Erdgeschoss um der Siegerehrung beizuwohnen. Auch wenn wir leider nichts gewonnen haben, hatten wir trotzdem unseren Spaß daran und waren erfreut dabei gewesen zu sein. (Angelo Pramerdorfer, 2AS)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page