Online-Handel und Online-Marketing bei Outdoorer
Der 4. Jahrgang des Ausbildungsschwerpunktes Internationale Wirtschaft besuchte das junge Rieder Unternehmen Outdoorer.
Outdoorer wurde im Jahr 2010 gegründet und konzentriert sich bei seinen innovativen Produkten auf die Bereiche Backpacking, Trekking und Strandausrüstung.
Online-Handel und Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie die verschiedenen Pfade, die zum Kauf im Netz führen, waren die spannenden Themenbereiche, über die uns das Outdoorer-Team informierte.
Am Beispiel eines Rucksacks für „Digital Nomads“ bekamen die Schüler Einblick in den Prozess der Produktentwicklung von der Idee bis zum Prototypen.
Im Lager durfte dann selbst Hand angelegt werden und mittels einer Pickliste wurde eine Bestellung zusammengestellt und mit nur einem Knopfdruck Rechnung, Lieferschein und Etikett erstellt.
Den sportlichen Abschluss bildete eine Partie Tischfußball. Alles in allem eine runde Sache!
EndFragment