top of page

Schikurs der 2CK und 2EK in Kirchberg/Tirol

Am Sonntag, dem 15. Januar 2017, startete die Wintersportwoche für die 2CK und 2EK unter der Begleitung von den Professoren Geissler, Gerner, Kleemayr und den Professorinnen Ortner und Schweighofer, sowie Petra Sturm sie war die Betreuung von Alina. Wir ließen uns beim „Kalswirt“ in Kirchberg in Tirol nieder.

Nach einer Aufteilung in drei Schigruppen und eine Alternativgruppe begann am Montagvormittag die Sportwoche erst so richtig. Die ersten beiden Tage wurden die Schipisten bei schlechter Sicht unsicher gemacht, ab Mittwoch jedoch herrschten Traumbedingungen: wolkenloser Himmel und Neuschnee! Während die Schifahrer diverse Routen über Hahnenkamm und Pengelstein bewältigten, hatte auch die Alternativgruppe ein ausgewogenes Programm: Langlaufen,nordic-walken, Schneeschuhwandern und Schwimmen, sowie mehrere Ausflüge nach Kitzbühel.

Professor Geissler hat auch an die Abende gedacht und so unternahmen wir einmal eine Fackelwanderung und durften die Rodelbahn vom Gaisberg herunterflitzen.

Abschließend war am Freitag wohl das größte Highlight dieser Woche das Zuschauen beim Super-G, wo der Österreicher Matthias Mayer unter unseren Jubelrufen gewann.

Im Namen der beiden Klassen möchte ich mich nochmal herzlichst bei den Professoren für die grandiose Wintersportwoche der HAK-Ried bedanken!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page