Onlinebewerbungstraining mit Frau Dipl.-Päd. Ing. Annemarie Humer



Im Rahmen des Übungsfirmenunterrichts durfte die ÜFA The Best Rest am 12. November Frau Dipl.-Päd. Ing. Annemarie Humer, diesmal nicht in der Klasse, sondern via Videokonferenz, begrüßen. Frau Humer ist Trainerin und Beraterin bei der Alu Stiftung Ried im Innkreis und hält Vorträge und Trainings zu verschiedensten Ereignissen im „Business-Alltag“.


Mit der 4BK hielt sie ein Training zum ab. Sie erzählt, dass klassische Fangfragen der Vergangenheit angehören und es sich oftmals um mystifizierte Geschichten handle. Beim Vorstellungsgespräch klärt das Unternehmen ab, ob der Bewerber fachlich, aber auch menschlich ins Team passt. Stärken und Schwächen nicht nur nennen, sondern diese mit Beispielen aus dem Schulalltag oder aus dem Privatleben belegen können. Und, man solle sich doch eine persönliche Checkliste erstellen – welche Infos brauche ich nach dem Vorstellungsgespräch? Zum Schluss hatten die Schüler die Möglichkeit die Bewerbungssituation online üben. Die 4BK möchte sich herzlich für das kurzweilige und informative Training bedanken.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon