Berufsorientierung in der Corona-Zeit

Ca. 100 HAK/HAS SchülerInnen beim ersten erfolgreichen SCHOOLGAMES Online-Talent-Day

Berufsinformation ist für SchülerInnen essenziell. Damit sie auch in der Corona-Zeit Arbeitgeber aus der Region kennenlernen, veranstalteten die SCHOOLGAMES am 23. Juni den ersten Online-Talent-Day mit der HAK/HAS Ried im Innkreis.

Auf vielen Ebenen beeinflussen die Corona-Maßnahmen derzeit das Leben der SchülerInnen und sind eine große Herausforderung. Auch Berufsorientierung kommt im Moment zu kurz, denn die Besuche von Unternehmen in der Umgebung oder Berufsorientierungsmessen werden noch längere Zeit nicht gestattet sein. Doch Berufsorientierung bleibt essenziell für SchülerInnen, um sich auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten zu können.

SCHOOLGAMES und wir haben dieses Problem erkannt und deshalb die „Online-Talent-Days“ ins Leben gerufen. Via Online-Vorträgen stellen sich regionale Unternehmen den SchülerInnen vor und präsentieren ihre Jobs. Die SchülerInnen können sich von zuhause aus bequem mit dem SmartPhone, Tablet oder PC über Berufschancen informieren und natürlich Fragen stellen.

Der erste Online-Talent-Day fand gestern für SchülerInnen der HAK/HAS Ried statt und war ein voller Erfolg. In dieser Region haben die Raiffeisenbank Ried im Innkreis, PC Electric, Gebrüder Weiss, REWE International AG (BILLA, BIPA, MERKUR, PENNY, ADEG, AGM) und das Land Oberösterreich ihre Jobs präsentiert.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon