iSchool: Keine Lust auf Eintönigkeit?

„Gestalte dein Leben bunt“, so lautete das Motto des iSchool Praxisnachmittags am 4.2.2020. Herr Michael Großbötzl, Eigentümer des gleichnamigen Rieder Malereibetriebs war dabei zu Gast in der 1 AS praxisHAS und stellte als Partnerbetrieb der iSchool den Lehrberuf Maler(in) und Beschichtungstechniker(in) vor. „Als Fachmann und Problemlöser haben Ausgebildete gute Zukunftsaussichten“ sagte Michael Großbötzl, der seinen Beruf mit Begeisterung lebt.

Neben den Grundvoraussetzungen, wie handwerkliches Geschick und Kreativität sind auch soziale Kompetenzen und Kundenorientierung gefragt. In Ergänzung zur wirtschaftlichen Ausbildung der praxisHAS bietet das Familienunternehmen Großbötzl den interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, erste Handwerkserfahrungen im Rahmen eines Praktikums zu sammeln.

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

#hakrieddistancelearning

03.04.2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter