Die SAP Gruppe der 5. Klasse zu Besuch bei FACC in St. Martin

Am Donnerstag, den 23. Januar 2020, besuchte die MCA Gruppe im Rahmen des Schwerpunktes „SAP“ die FACC AG in St. Martin im Innkreis.

 

Zu Beginn bekamen die Schülerinnen und Schüler eine interessante Firmenpräsentation mit den wichtigsten Daten und Fakten. Anschließend erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den IT Experten ein SAP Übungsbeispiel mit Schwerpunkt auf den Beschaffungs- und Vertriebsprozess.

 

Des Weiteren führte die SAP Gruppe eine kurze Werksführung im Werk 3 durch. Dies war der Höhepunkt der Exkursion, da neben der Theorie (SAP Abläufe) auch ein praxisbezogener Einblick gewährt wurde.

 

Zum krönenden Ende wurde den Schülerinnen und Schülern feierlich ein SAP Zertifikat übergeben. Um die Exkursion abzurunden genossen die SAP-Teilnehmer noch eine kleine Stärkung und ließen den Nachmittag zusammen mit den Betreuern ausklingen, wobei noch offene Fragen geklärt wurden.

 

 

 

Tags:

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

#hakrieddistancelearning

03.04.2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter