Schüler/innen übernehmen Haushalte-Regierung-Unternehmen

Am 12.Juni konnten die FIRI Schüler/innen des 4.Jahrganges die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge hautnah im eigenen fiktiven Staat ECOMANIA erfahren. Kleine Veränderungen konnten große Auswirkungen zu Folge haben. Verhandlungen zwischen den drei Parteien (Haushalte, Regierung und Unternehmen) waren oft schwierig und Lösungen mussten gefunden werden. 

Aber alle hatten ein Ziel- einen möglichst großen Wohlstandswert! Wir danken der Oberbank für die Ermöglichung des Planspiels und den daraus gelernten wertvollen Erfahrungen!

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

iSchool zu Gast bei der Druckstore Bernard GmbH

03.12.2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter