IKT-Gruppe der 4. Jahrgänge produziert Fernsehen in der Medienwerkstatt in Linz

Wir, die Multimediagruppe der 4. Klassen, durften am Montag, den 18.03.2019, in die Medienwerkstatt Linz fahren. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen, welche dann jeweils mit dem Workshop begannen. Anfangs wurden uns noch einmal schnell die Grundbegriffe einer 

(Video-)Kamera sowie dessen Stativ erklärt, danach sprachen wir über verschiedene Programme, um ein Video oder gar einen Film sinnvoll und vor allem leicht zusammenzuschneiden, sodass das beste Ergebnis erlangt werden kann. 

 

Als wir uns für ein Thema einigten und passende Fragen überlegten, gingen wir in die Linzer Innenstadt um Passanten zu interviewen. Deren Denkweisen waren sehr interessant, überraschend war mitzubekommen wie kamerascheu die Leute eigentlich sind. 
Zu guter Letzt wurden die besten Interviews zusammengeschnitten und mit einer Moderation, Bildern und Musik zu einem sehenswerten Kurzvideo. 

 

Die Videos finden Sie hier:

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

VTA Oberstufenhallencup – der Ball findet wieder ins Netz

24.02.2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter