top of page

Agrarschüler lernen Obstvermarktung am Bauernhof kennen

Am Donnerstag den 18. Jänner unternahmen die Schüler der Agrargruppe eine Exkursion zum Obsthof Obergut in Braunau. Der Betriebsleiter Herr ober Thomas hatte den bäuerlichen Betrieb in den letzten 15 Jahren von einem intensiven Stiermastbetrieb komplett auf einen Obsthof mit Buschenschank umgestellt. Die Schüler/innen lernten seine Produkte kennen und im Mostkeller brachte ihnen Herr Ober seine Betriebsphilosphie sehr anschaulich nahe. "Nur wer nicht an den Großhandel verkauft kann sich den Produktpreis selber gestalten!" Kleinere landw. Betriebe können nur in der Direktvermarktung bestehen. Dabei sind aber viele behördliche Auflagen zu erfüllen. Aber wenn Es einmal "läuft",kann man gut davon leben. Die Agrarschüler waren beeindruckt und durften auch betriebseigene Säfte verkosten.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page