Vortrag von Finanzvorstand Peter Haidenek, POLYTEC HOLDING AG

01.03.2017

Als spannend, beeindruckend, kurzweilig und sehr informativ kann man den Vortrag von Peter Haidenek, CFO der POLYTEC HOLDING AG mit Sitz in Hörsching, am 1. März 2017 in der HAK Ried, Ausbildungsschwerpunkt Finanz-und Risikomanagement, beschreiben.

 

Von Beginn bis zum Ende, welches als viel zu früh empfunden wurde, waren wir von den Worten des Vortragenden gefesselt.

 

Erklärt wurde uns z.B. dass die Grundlage der Rechtsformwahl auch vom jeweiligen Geschäftsmodell sowie der Finanzierungsstrategie abhängt. Interessant fanden wir auch, dass die Kunden der POLYTEC GROUP Unternehmen wie VW, BMW, Daimler usw. aber auch Porsche und teure Luxusmarken sind. 

 

Mit Anschauungsmaterial konnten wir die zukunftsweisende Produktpalette im wahrsten Sinne greifbar erleben. Insgesamt ist es Herrn Peter Haidenek, CFO, gelungen uns die Zusammenhänge der Wirtschaft verständlich zu machen, die Komplexität aufzuzeigen und uns bewusst zu machen, dass wir nur gemeinsam etwas schaffen können.

 

Der Vortrag ist schwierig in Worte zu fassen. Man muss einfach dabei gewesen sein, um die Begeisterung und Leidenschaft mitfühlen zu können und dies birgt Ansteckungsgefahr. 

 

Wir Schüler/innen wurden infiziert und fasziniert. 

 

Vielen Dank an Herrn Peter Haidenek, CFO und Herrn Paul Rettenbacher, Leiter Investor Relations, POLYTEC HOLDING AG. Es war für uns ein super Vormittag an den wir uns gerne erinnern.

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Zollverfahren und Incoterms in der Praxis

15.11.2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter