ÜFA Blei & Stift besucht Partnerfirma Dim

Wir, die SchülerInnen der Übungsfirma Blei & Stift der 4CK, besuchten unsere Partnerfirma den Bürofachmarkt Dim. Bei unserem Besuch konnten wir das „echte“ Geschäft und die Produkte, mit denen wir in der ÜFA handeln, kennenlernen und erfuhren von der Geschäftsführerin Frau MMag. Dim-Knoglinger viel Wissenswertes aus BW und UNCO in der Praxis. So erfuhren wir, welche Veränderungen während der Pandemie in dieser Branche zu bewältigen waren, dass derzeit Kopierpapier extremen Preisanstiegen und Lieferengpässen unterliegt und Transportkosten in die Höhe schnellen. Außerdem konnten wir vergleichen, welche Tätigkeiten wir in der ÜFA machen und wie diese in der Praxis durchgeführt werden.

Der Nachmittag war eine große Bereicherung und gab uns einen guten Einblick in das Geschäftsleben.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon