30.04.2019

Am Donnerstag, den 04. April 2019 habe ich, Eva-Maria Hofer aus dem fünften Jahrgang, beim Fremdsprachenwettbewerb in Linz in der Sprache Italienisch teilgenommen. Das Erlebnis war einzigartig – Sprachen verbinden und sind der beste Kontakt zu anderen Menschen!

27.04.2019

Am 11. April hatten die Schüler der ÜFA-Gruppe „Blei&Stift GmbH“ die Möglichkeit, ihren langjährigen Partnerbetrieb DIM Büroprofi kennen zu lernen. MMag. Doris Dim-Knoglinger erklärte den Schülern die Geschichte des Unternehmens DIM. Danach stellten die Schüler eigene...

Wir, die Multimediagruppe der 4. Klassen, durften am Montag, den 18.03.2019, in die Medienwerkstatt Linz fahren. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen, welche dann jeweils mit dem Workshop begannen. Anfangs wurden uns noch einmal schnell die Grundbegriffe einer 

(Video-)...

Am 10.04.2019 durften die Schülerinnen & Schüler der 1. Klassen den „UVC Weberzeile Ried“ in unseren Turnsälen begrüßen.
 

Volleyball Spieler und Trainer der 1. Bundesliga-Mannschaft brachten den Schülerinnen & Schülern im Zuge eines Schnuppertrainings den Volleyba...

Die 3C Klasse der Franziskusschule Ried konnte am Mittwochnachmittag (3.April) im Unterrichtsfach Berufsorientierung Einblicke in die Welt der Wirtschaft auf spielerische Art und Weise gewinnen.

HAK Schüler/innen zweier 4. Klassen (auch ehemalige Schüler/innen der Franz...

Am Mittwoch, 03.04 fanden die Turn 10 Landesmeisterschaft in Schärding statt. Auch heuer waren wieder mit 2 Teams vertreten. 

Das Team HAK 1 (Hofstätter Alinah 2AK, Friedl Lorena 2AK, Hospodar Selina 2AK, Pejicic Maria 1AK, Brunner Valentina 1AK, Höllersdorfer Lisa 1AK)...

Am 1. April besuchte die 3AK das Unternehmen PC ELECTRIC GmbH mit Hauptsitz in St. Martin. Mit einer Unternehmenspräsentation und einer anschließenden Führung wurden uns erstaunliche und interessante Einblicke gewährt. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass während der B...

Please reload

Empfohlene Einträge

Schmerzmittelmissbrauch im Sport

29.06.2020

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge